Werkself 对 #ATAB04 的后续行动:“我们周六还会再去那里!”

Werkself 对 #ATAB04 的后续行动:“我们周六还会再去那里!”

总结:无路可走 - 亚特兰大冰冷 Werkself 开局积极,但简单的丢球却经常出现在自己的比赛中。第12分钟,由于阿德莫拉·卢克曼(Ademola Lookman)的帮助,德国冠军队不得不接受落后的局面。十多分钟后,前锋凭借一脚精准射门,亚特兰大2-0领先。上半场接近尾声时,黑红队的比赛状态有所好转,但意大利队防守认真,只允许了几次射门。下半场,主教练赛后尝试了一些改变,但即使有了新鲜的人员,黑红队也无法过关。勒沃库森在进攻上投入大量后,进入了反击。最后,卢克曼做好了准备,大力射门将比分改写为3-0,攻击手完成帽子戏法,为贝尔加马斯队锁定胜局西蒙·罗尔夫斯:“今天伤得很厉害。这个赛季我们经常证明我们能够解决困难的情况。不幸的是,今天情况并非如此,但我们周六会再次参加!”罗尔夫斯还感谢他自己的球迷在本赛季欧罗巴联赛中的出色支持。 事后解释道:““你在比赛中的感觉是正确的。我们非常自豪能够与球迷建立这样的联系,我们非常感谢他们的支持!”比赛终场哨响后,整个球队都站在了与他们同行的球迷的曲线前。”拜耳04队的球迷们以热烈的掌声和球迷的口号来表彰这次激动人心的欧罗巴联赛之旅的表现。哈维·阿隆索今天我们度过了糟糕的一天。在一场重要的比赛中发生这种情况真是太痛苦了,但我们必须接受它。我们不想改变我们的打法,但今天效果不太好。我们遇到了一些问题,我们将从这场比赛中学到很多东西。你不会忘记决赛。”Xabi Alonso erklärte im Nachgang: „Wir hatten heute einen schlechten Tag. Es schmerzt enorm, dass das in einem wichtigen Spiel passiert, aber das müssen wir akzeptieren. Wir wollten nicht unseren Spielstil wechseln, aber es hat heute nicht gut funktioniert. Wir hatten einige Probleme und werden aus diesem Spiel viel lernen. Ein Finale vergisst man nicht.“

Jonathan Tah äußerte sich nach Abpfiff wie folgt: „Die Enttäuschung ist riesig. Wir haben die Räume, die uns gegeben wurden, nicht genutzt. Atalanta hat es besser gemacht.“ Jeremie Frimpong sah es so: „Wir sind sehr enttäuscht, wir haben ein Finale verloren. Atalanta war das bessere Team, sie haben verdient gewonnen. Wir haben zu wenige Chancen kreiert und Atalanta hat sie gemacht.“ Granit Xhaka erklärte im Nachgang: „Wenn man verliert, fehlt es an vielen Sachen. Die Enttäuschung gehört dazu, das darf heute auch sein. Vielleicht noch morgen. Aber dann müssen wir motiviert in das Finale gegen Kaiserslautern gehen. Wir wollen in Berlin gewinnen!“Presseschau: Werkself „wider Erwarten nervös“Der kicker bewertete den Auftritt der Werkself im Nachgang als „schläfrig“ und „überfordert“, schrieb aber auch: „Der Traum vom Triple und von der perfekten Saison ist in Dublin geplatzt, trotzdem ist die Leistung von Bayer 04 Leverkusen nicht hoch genug einzuschätzen. Eine Spielzeit, die selbst mit Superlativen kaum zu beschreiben ist.“ In der Bild-Zeitung hieß es: „Unerklärlich viele Fehlpässe, zahlreiche verlorene Zweikämpfe – und manchmal einfach nur schlafmützig.“ Der Kölner Stadt-Anzeiger resümierte: „Atalanta Bergamo hat über die gesamte Spielzeit einen klaren Plan verfolgt und gegen den Deutschen Meister durchsetzen können. Die Werkself fand dagegen nie zu ihrem Rhythmus, leistete sich zahlreiche Ungenauigkeiten.“Die Rheinische Post hob derweil die großartige Unterstützung der Bayer 04-Fans hervor: „Bereits beim Aufwärmen verwandelten sie die Ränge der Arena in ein schwarz-rotes Fahnenmeer und besangen ihre Helden lautstark.“ Zum sportlichen Geschehen äußerte sich die RP wie folgt: „Bayer begann wider Erwarten nervös. Das aggressive Pressing der Bergamasken machte der Werkself sichtlich zu schaffen.“Personal: Kovar als Rückhalt, Adli obenaufAlejandro Grimaldo bestritt gegen Bergamo sein 50. Pflichtspiel für Bayer 04. Am Ende dieser Europa-League-Saison steht derweil Jeremie Frimpong an der Spitze der Top-Speed-Statistik (34,5 km/h). Matej Kovar steht seinerseits auf dem geteilt ersten Platz, was die meisten Zu-Null-Spiele angeht. Die meisten Einsatzminuten für die Werkself in dieser Europa-League-Saison verbuchte unterdessen Amine Adli.

Statistik: Erstmals drei GegentoreEinige Zahlen sprachen für Schwarz-Rot, wie etwa die Ballbesitz-Statistik (67 Prozent) und die Bilanz gespielter Pässe (675 zu 333). Am Ende hat es aber einfach nicht sollen sein. Die Werkself hat durch die Niederlage nicht nur erstmals in dieser Saison verloren, die Leverkusener mussten auch zum ersten Mal drei Gegentore hinnehmen. Atalanta präsentierte sich derweil eiskalt, denn beide Teams schossen zehnmal auf das jeweils gegnerische Tor.Ausblick: Das zweite Endspiel steht anNächster Halt: Berlin. Am Samstag, 25. Mai (Anstoß: 20 Uhr), trifft Bayer 04 im DFB-Pokalfinale auf den 1. FC Kaiserslautern. Die Partie steigt im Berliner Olympiastadion. Es ist das letzte Pflichtspiel der Saison 2023/24.

新闻热点